Freitag, 9. September 2011

Angekommen !

Hallo,
heute ging es endlich los. Den Flug von Frankfurt über Wien und Amman nach Aqaba habe ich hinter mir. Pünktlich zum Sonnenuntergang landete der Flieger in Amman, nachdem er eine Runde über den Libanon und Syrien gezogen hatte. Vom Fenster aus konnte man die Weite der Wüste sehr schön sehen. Eine Stunde und ein halbes Hähnchen später ging mein Flieger nach Aqaba.
Hier weht ein starker Wind und Sandschlieren wehten über das Rollfeld, es sieht ähnlich aus als wenn bei uns im Winter Schneeverwehungen über eine Straße ziehen. Allerdings sind es im Moment 32 Grad Celsius - um 23.00 Uhr Ortszeit ! Die nahe Wüste lässt grüßen. Mein Hotel, das ich schon von Deutschland aus gebucht hatte, liegt ca.10km von der saudi-arabischen Grenze auf einer Anhöhe und man kann von hier aus über das Meer sehen hinüber nach Israel und man erkennt die Lichter von Eilat.
Die Fahrt hierher wäre fast schiefgegangen: das "Taxi" (so nennen sich hier grüne, schrottreife KIAs) sprang nicht an. Der Fahrer dieses Gefährtes musste erstmal aussteigen, die Motorhaube öffnen und irgendwo laut fluchend draufschlagen. Dann gingen im Cockpit alle Warnleuchten an und er konnte den Motor starten. Na also ! Geht doch... bis auf die Kleinigkeit das er den Weg nicht kannte. Also hat er seinen Chef angerufen und mir dann das Handy gegeben. Ich dem Chef dann das Ziel erklärt, Hörer also wieder rüber zum Fahrer und der wusste das immer noch nicht !! Gut das ich die Telefonnummer des Hotels dabei hatte. Da habe ich dann angerufen und der Hotelbesitzer hat dann dem Taxifahrerchen erklärt wo es lang geht. Mein Taxifahrerchen hat mir dann, ich denke mal aus Dank ich seine Fahrt gerettet habe, den ganzen Weg die neuesten arabischen Schlager in voller Lautstärke vorgespielt und dabei auch noch mitgesungen !  Tinnitusgefahr !
Morgen werde ich mich erstmal um mein Motorrad kümmern, den Containerhafen habe ich schon gesehen.
Bis bald !
Verschwitzte Grüße aus Aqaba
Ferdi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen